Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Flugwettbewerb

Flugwettbewerb

 tl_files/contentbilder/Flugwettbewerb/K800_IMG_4093.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Spuren des Namensgebers unserer Schule, Otto Lilienthal, befanden sich, wie jedes Schuljahr wieder einige kreative Schülerinnen und Schüler, denn sie nahmen am diesjährigen Flugwettbewerb teil. Alle Schülerinnen und Schüler hatten das ganze Jahr Zeit, ein Flugobjekt zu bauen, das ein Ei möglichst weit und unbeschadet über die Wiese des Pausenhofs gleiten lässt.

Dieses Jahr hatten sich 11 Piloten mit teils krativen Kreationen zum Flugwettbewerb angemeldet. Einige Schülergruppen hatten sich viel Mühe gegeben und sogar Flugobjekte mit Raketenantrieb starten lassen. Nicht jedes Ei kam völlig unbeschadet zu Boden, jedoch merkte die gesamte Schülerschaft, welche sich als Publikum im Pausenhof versammelte, allen Teilnehmern ihren Spaß und Stolz an. Wer am Ende gewonnen hat, wird feierlich bei der Vollversammlung der Schule bekannt gegeben.

Zurück