Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > SMV Hütte 2016

SMV Hütte 2016

Am 18.10.16 wanderte die SMV mit den Klassensprechern aller Klassenstufen, den Schülersprechern und Frau Rapp nach Glashütten. Herr Boos ist schon voraus gefahren um das Gepäck auszuladen und für uns zu kochen.

Nach dem Mittagessen ging es dann los mit der Besprechung der Aktionen der SMV des letzten Jahres und der Vorstellung von neuen Projekten wie z.B. eine neue Sitzecke oder ein SMV Fussball Turnier der Realschule. Dann wurden kleinere Gruppen gebildet, die die einzelnen Projekte bearbeiten sollten und so wurde der Rest des Nachmittags mit einer Menge Planen und Nachdenken verbracht. Am Abend machten wir dann noch eine Fackelwanderung zum Aussichtspunkt Höchsten.

Der nächste Tag begann mit einem guten Frühstück, auch wenn einige von uns wegen der Spätzle am vorrigen Abend keinen Hunger mehr hatten. Nach dem Frühstück wurden dann noch die letzten Projekte besprochen und so machten wir uns mit Frau Rapp auf den Heimweg nach Wilhelmsdorf.

Insgesamt war es eine anstrengende und produktive aber auch sehr lustige und tolle SMV Hüttte die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

tl_files/contentbilder/SMV Huette 2016/IMG_4661.JPG

 

Ingo Schwenzik

Zurück