Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Spiel, Sport, Spaß und 3. Otto-Lilienthal-Flugwettbewerb

Spiel, Sport, Spaß und 3. Otto-Lilienthal-Flugwettbewerb

Nach dem Ausflugstag am Montag fand am Dienstag der Tag für Spiel, Sport und Spaß an der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf statt. Die gesamte Schülerschaft hatte sich hierzu verschiedene Stationen überlegt. Das Wetter war uns gnädig und so bauten die Klassen allerlei Spiele auf dem gesamten Schulgelände auf.  Bei den Spielen war von Bobbycar- Rennen, über Wikinger-Schach bis zu Dart für jeden etwas geboten. Stärken konnte man sich dann beim günstigen Sandwichstand oder bei leckeren Smoothie oder Frappes, welches ebenfalls von verschiedenen Klassen gemacht wurde.

Am Ende dieses Schultages wurde zum dritten Mal der Otto-Lilienthal-Flugwettbewerb veranstaltet. Alle Schüler waren aufgerufen, während des Schuljahres Flugobjekte zu basteln, welche zum Ziel hatten, ein Ei so sicher und so weit wie möglich auf die Erde zu transportieren. Dieses Jahr hatten sich 13 Piloten angemeldet, leider konnten aufgrund von vorherigen Beschädigungen nur 11 Flugobjekte starten. Einige Schülergruppen hatten sich viel Mühe gegeben und interessante Flieger gebastelt. Dies ist das erste Jahr, an dem es kein Spiegelei auf der Spielewiese gab, denn nur eines der 11 Eier war angeknackst, der Rest war intakt geblieben. Wer am Ende gewonnen hat, wird morgen feierlich bei der Vollversammlung der Schule in der Rotachhalle bekannt gegeben. 

Zurück