Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Eine Nacht in der Schule ganz für uns!

Eine Nacht in der Schule ganz für uns!

Die Schüler der Klasse 6a und 5c durften am 24.06.2016 eine Nacht in der Schule verbringen. So eine Lesenacht ist immer etwas ganz besonderes für Groß und Klein.

Nachdem die Schlafquartiere eingerichtet waren, durften die Schüler sich auf unterschiedliche Räume mit vielfältigen Themen aufteilen. So konnten sie sich zum Beispiel im Hörspielraum von spannenden Geschichten berieseln lassen, während im Comicraum ein kleiner Workshop zum Comic lesen und zeichnen stattfand. Für weitere kreative Gestaltung durften die Schüler Lesezeichen basteln. Passend zum Gewitter gab es noch einen Gruselraum, indem schaurigschöne Geschichten vorgelesen wurden. So war für jeden etwas dabei!

Die Gemeinschaft und das Schmöckern mit und in Literatur standen ganz klar im Fokus. Gerade im Schulalltag kommen diese Dinge oftmals zu kurz.

Für Bewegung sorgte eine Schnitzeljagd im Schlafanzug durch das Schulgebäude, um für die nächste Lesephase fit zu sein.

Am nächsten Morgen konnten wir dieses gelungene Event mit einem gemeinsamen Frühstück abschließen.

Vielen herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten (Frau Rüschenpöhler, Frau Weißhaupt, Herr Hezel).

 

Marie Dalheimer

Zurück