Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > 200 Weihnachtspakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi

200 Weihnachtspakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Dieses Jahr wurden circa 200 Schuhkartons bestückt und in schönes Weihnachtspapier eingepackt für die Aktion „Kinder helfen Kinder“. Von Spielsachen, Kinderkleidung, Schulbedarf und Süßigkeiten konnten die Schüler selbst auswählen, welche Dinge sie in ihren Schuhkarton packen wollten. Sie mussten sich nur entscheiden, ob das Weihnachtspaket für einen Jungen oder für ein Mädchen ist und für welches Alter das Geschenk geeignet ist.  Die Weihnachtspakete gehen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine und werden an bedürftige Kinder ausgegeben.

 So stapelten sich in der letzten Woche die Geschenke immer höher bis sie  am vergangenen Freitag von Herrn Blattner im Auftrag von Round Table Deutschland/ Ladies’ Circle an den Weihnachtspäckchenkonvoi weitergegeben wurde. Insgesamt verpackten die Schüler der Realschule und des Gymnasiums ca. 200 Weihnachtspäckchen!

Zurück