Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Jazz&More Collective mit Schülern der Realschule und Gymnasium- Freitag, 30.Okt., 20 Uhr

The Jazz&More Collective mit Schülern aus Realschule und Gymnasium - Freitag, 30.Okt., 20 Uhr

Liebe Freunde der Musik,

ich möchte euch gerne persönlich zu einer fantastischen Veranstaltung einladen, bei der Wilhelmsdorfer Schüler engagiert und mit großer Freude teilnehmen!

tl_files/contentbilder/Jazz/Bildschirmfoto 2015-10-08 um 17.04.16.png

 

Jazz&More Collective

 mit Schülern aus Realschule und Gymnasium – Freitag, 30. Okt., 20 Uhr

In Workshops am Freitagnachmittag proben renommierte Jazz-Musiker mit unseren Schülern in unseren Räumen einige Arrangements ein, die am Abend im DGH Schalander in Zußdorf beim Konzert des Collectives vorgetragen werden. Den Rest des Abends übernimmt das Profi-Kollektiv mit einem atemberaubenden Jazz-Konzert höchster Güte!

Diese einmalige Gelegenheit haben nur ganz wenige Schulen in BW!

  

The Jazz&More Collective am 30.10.2015 in Wilhelmsdorf

  Bekannte Profi-Jazzer, darunter Veit Hübner, Klaus Graf und Martin Schrack, arbeiten mit Wilhelmsdorfer Schülern und treten im Schalander auf

Jazz&More – der Name dieses Künstlerkollektivs ist zugleich das Motto eines seit vielen Jahren regelmäßig an der Landesakademie in Ochsenhausen stattfindenden Musikworkshops, bei dem die acht Mitglieder des Ensembles um Veit Hübner auch das Dozententeam bilden. Die renommierten Musikerinnen und Musiker, darunter vier Jazzprofessoren und vier Landesjazzpreisträger (BW), sind nun – unterstützt durch die Baden-Württemberg Stiftung und die Bauder-Stiftung – gemeinsam auf Tournee, um Kindern und Jugendlichen die Freude an zeitgemäß improvisierter Musik näherzubringen. 

Am Freitag, 30.Oktober gastiert das Ensemble in Wilhelmsdorf, um tagsüber im Workshop den Schülerinnen und Schülern von Realschule und Gymnasium sein Wissen und seine Spielfreude weiterzugeben. Für die Schülerinnen und Schüler eine einmalige Gelegenheit, nicht nur mit authentischem Jazz sondern mit Musikerpersönlichkeiten in Kontakt zu kommen, die sie normalerweise nur aus der Ferne bewundern können.
Am Abend sind Künstler und Kursteilnehmer um 20.00 Uhr gemeinsam auf der Bühne im Schalander-Saal in Zußdorf zu hören und zu erleben. Wir dürfen gespannt sein!

Karten für das Konzert um 20.00 Uhr sind zu € 16.- (ermäßigt € 12.-) im Hofladen Gebhardt in Zußdorf und an der Abendkasse erhältlich. Veranstalter ist der Kulturverein Einhalden e.V.

Besetzung:

Fola Dada: Gesang
Klaus Graf: Saxofon
Joo Kraus: Trompete
Johannes Herrlich: Posaune
Göran Klinghagen: Gitarre
Martin Schrack: Klavier
Veit Hübner: Bass
Torsten Krill: Schlagzeug

Die Schüler und ich freuen uns sehr, wenn wir euch bei dem Konzert sehen dürften!

Herzliche Grüße

Christian Zierenberg

Zurück