Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Hurra, die Schule hat begonnen!

Hurra, die Schule hat begonnen!

Bereits am Montag hat für die Klassen 6-10 die Schule wieder begonnen.

Heute war der Tag der Einschulung für die fünften Klassen der Otto-Lilienthal Realschule Wilhelmsdorf. Der Morgen begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst für die neuen Fünftklässler von Realschule und Gymnasium. Der Betsaal wurde von den vielen Liedern erfüllt und gute Wünsche für die neuen Schüler/innen ausgesprochen. Danach begrüßte Schulleiter Thomas Plösser die aufgeregten Schüler und Eltern in der Aula recht herzlich an der Realschule.  Auch der Schulchor unter Leitung von Herrn Zierenberg  hieß die neuen Fünftklässler mit einem schönen Lied willkommen. Endlich war es dann soweit: die Klasseneinteilung fand statt. Frau Mendel (5a), Frau Metzler (5b) und Herr Kramer (5c) nahmen sogleich ihre neuen Schützlinge mit in ihre neuen Klassenzimmer.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Otto-Lilienthal Realschule Wilhelmsdorf und für alle „alten Hasen“ natürlich auch ein erfolgreiches, lehrreiches und fröhliches Schuljahr 2015/16!

Zurück