Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Spiel-, Sport- und Flugtag

Spiel-, Sport- und Flugtag

Der Sommer legt eine Pause ein – nicht so an der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf! Am heutigen Dienstag fand der jährliche Sport-und Spieletag bei angenehmen Temperaturen statt. Im Freien hatten viele Schüler tolle Stationen aufgebaut: vom Dosenwerfen, Open-Air-Twister, Elfmeterschießen, Wasserbombenwerfen und Hindernisparcour war alles geboten. Aber was macht da so ein riesiger Manitu auf dem Schulgelände? Die Klasse 8b hatte sich für den Spieletag etwas Besonderes überlegt: Bierkastenstapeln mit professioneller Kletterausrüstung und Sicherung durch den Teleskoplader. Die Klasse 9b verköstigte die Masse mit herzhaften und süßen Gebäck. Einen leckeren Saftcocktail konnte man sich bei der Klasse 7a besorgen und weiter zur Geisterbahn schlendern.

Als um 11 Uhr alles wieder aufgeräumt war, startete der zweite Otto-Lilienthal-Flugwettbewerb. Dieses Mal hatten sich ganze 45 Schüler mit 19 Fluggeräten angemeldet. Die Aufgabe bestand darin ein Ei möglichst lange und weit durch die Luft zu befördern. Natürlich sollte dieses bei der Landung intakt sein. Dieses Jahr gab es viele tolle Ideen: Wasserrakete, Styroporflugzeuge, Fallschirmgeräte und sogar ein Strohsack waren dabei. Durch den windigen Start flogen die Fluggeräte in alle Himmelsrichtungen, so gab es heute doch auch das ein oder andere Rührei auf dem Schulhof. Wer den Flugwettbewerb gewonnen hat, wird morgen bei der allgemeinen Verabschiedung in der Rotachhalle verkündet.  

Zurück