Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Königliche Post an drei Realschülerinnen

Königliche Post an drei Realschülerinnen

Stolz halten Livia, Sarah und Lorena das Schreiben der Queen Elizabeth II in ihren Händen. Mit Begeisterung lesen sie den Brief und die Informationsbroschüren, die aus dem Buckingham Palace erhalten haben.

Als Livia, Sarah, und Lorena ihr Englischprojekt im Projektunterricht in Klasse 8 damit beendeten, dass sie mitunter einen Brief an Queen Elizabeth II schrieben und abschickten, rechnete wohl kaum jemand mit einer Reaktion. Doch als Frau Birkhofer den Briefumschlag mit einem Poststempel direkt aus dem Buckingham Palace weitergab, waren alle gespannt, was es damit auf sich hatte.

Vorsichtig öffneten die Schülerinnen den Briefumschlag und bestaunten das Emblem des Buckingham Palace auf dem Briefpapier. Natürlich wurde der Brief sofort durchgelesen. Die Queen hat zwar den Brief nicht persönlich beantwortet, jedoch hatte sich eine ihrer persönlichen Assistentinnen (lady in waiting) die Zeit für die Beantwortung unseres Briefes genommen. Erfreut und überrascht waren alle, dass der Brief sehr persönlich war und auch Informationsbroschüren im Bezug auf unseren Brief enthielt.  

Zurück