Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Närrische Fasnetsparty am Gumpigen

Närrische Fasnetsparty am Gumpigen

Am Gumpigen Dunschtig fängt für die Schüler der Otto-Lilienthal Realschule Wilhelsmdorf die närrische Zeit mit der Schülerbefreiung an.

Bereits zur ersten Stunde wurde im Klassenunterricht zusammen gebastelt, getanzt oder gespielt. Ab der zweiten Stunde versammelten sich dann alle Schüler und Lehrer in der Rotachhalle zur gemeinsamen Fasnetsparty. Wie bereits in den Vorjahren wurde diese von der SMV organisiert. Dieses Jahr gab es sechs lustige Programmpunkte aus den verschiedensten Klassen. Angefangen von einer Lehrer-Schüler- Castingshow, über Tänze bis hin zum eigenen Rap von den Zehntklässlern war alles geboten.  Das Ende der lustigen Fasnetsparty war die Befreiung durch den Narrenverein „Zockler Oha“ aus Zussdorf mit musikalischer Unterstützung von der 1. Sahne Bänd. Bei diesem Höhepunkt wurde noch einmal ordentlich getanzt und gefeiert, bis die Schüler und Lehrer endgültig befreit wurden. 

Zurück