Realschule Wilhelmsdorf > Aktuelles > Realschulgala 2014: Festliche Stimmung und Unterhaltung pur

Realschulgala 2014: Festliche Stimmung und Unterhaltung pur

Im Rahmen der Realschulgala haben engagierte Schüler und Lehrkräfte der Otto Lilienthal Realschule Wilhelmsdorf ein unterhaltsames Abendprogramm geboten. 

Die Schüler lieferten eine flotte Show auf und neben der Bühne ab. Mit viel Musik vom Schulchor und der Big Band, beides unter der Leitung von Christian Zierenberg, wurden die Darbietungen der Schüler untermalt. Teilweise waren die Programmpunkte in der Projektwoche entstanden, wie zum Beispiel der lustige englische Sketch oder die stylische Modenschau der selbstgehäkelten oder selbstgenähten Kostbarkeiten. Die rund 600 Zuschauer amüsierten sich bei der Zauberschau,  auch Schulleiter Thomas Plösser wurde beim Messerwerfen verzaubert und konnte unverletzt den Abend weiterhin genießen.  Wagemutige Kunstrad- und Trampolineinlagen gehörten ebenfalls zum Abend, wie auch Step-, Besen-  und Bändertänze. Dem Namensträger wurde ebenfalls ein Graffitiprojekt und das Musical „Der Traum vom Fliegen“ gewidmet. 

Wenn man von dem vielfältigen Programm und dem vielen Applaudieren hungrig geworden war, konnte man sich bei den leckeren Ergebnissen des Cateringprojekts stärken. So arbeiteten hinter und auf der Bühne die Schüler und Lehrer harmonisch zusammen und sorgten dafür, dass die Realschulgala ein buntes Highlight im Schulalltag bildete, von dem noch lange erzählt werden wird. Ein Dank geht an alle Beteiligten, von Techniker,  Moderatoren, Caterer, Organisatoren und natürlich an alle Zuschauer, welche den Abend so stimmungsvoll unterstützten. 

Zurück